Actros MP 5 - IAA 2018 Sondermodell Antikrotmetallic

"The same procedure as every year..." - so könnte man fast meinen.

Wie jedesmal tauchen nach der IAA in Hannover Werbemodelle auf (mit aber auch ohne Stern auf dem Kühler), die "unter der Hand" ausgegeben wurden - an Kunden und Geschäftspartner.

Und auch hier gilt: der Jagdtrieb ist geweckt...

Hier geht es um einen Actros MP5 in Antikrotmetallic, der als IAA Werbemodell ausgegeben wurde - ich habe mein Modell auf der großen Auktionsplattform erhascht...

Sowohl der Umkarton erhielt den Aufdruck IAA 2018 als auch der Sockel, das ist auch das einzigste, was auf die Messe hinweist.

Bei dem Modell selbst handelt es sich um die Formneuheit - anstatt Spiegel hat der Actros zwei Aussenkameras, die die Geschehnisse von draußen nach innen auf Monitore übertragen.

An den Anblick muss man sich erstmal gewöhnen; wie es immer ist bei solch optischen Veränderungen.

Wie schon erwähnt, der Sockel erhielt den Aufdruck:

"IAA 2018"